VTX erweitert Glasfaser-Angebot

Der Serviceprovider VTX baut sein Glasfaser-Angebot in der Deutschschweiz aus und hat dazu entsprechende Abkommen mit diversen Elektrizitätswerken unterzeichnet.
3. Februar 2012

     

VTX baut sein Glasfasernetzwerk in der Deutschschweiz aus, wie der in Pully ansässige Serviceprovider mitteilt. Man habe mit den städtischen Elektrizitätswerken in Basel, Bern und St. Gallen entsprechende Partnerschaftsverträge zur Nutzung des Glasfasernetzes unterzeichnet. Diese Abkommen sollen die mit Swisscom getroffene Vereinbarung ergänzen. Dank der rund hundert von VTX bereits entbündelten Telefonzentralen könne die Erschliessung des Glasfasernetzes in weiten Teilen der Schweiz vorangetrieben werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

VTX startet Wettbewerb auf dem Glasfasernetz

11. Januar 2012 - Als erster Anbieter lanciert VTX Datacomm in Basel auf dem Glasfasernetz der IWB ein Service-Angebot für KMU. In Basel sind bereits 20'000 Wohnungen und Gewerberäume ans Glasfasernetz angeschlossen.

CATV und VTX nutzen Berner Glasfasernetz

12. Dezember 2011 - Die Basler CATV Group und die Lausanner VTX Datacomm haben mit Energie Wasser Bern Verträge zur Nutzung des Berner Glasfasernetzes abgeschlossen.

VTX entbündelt Glasfaser

7. September 2011 - Nach der Entbündelung der Kupferanschlüsse geht es nun an die Glasfaser: Provider VTX bietet Kunden auf dem Genfer Glasfasernetz bereits entsprechende Angebote an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER