Google veröffentlicht Chrome 16
Quelle: Google

Google veröffentlicht Chrome 16

Der Google-Browser verfügt neu über verbesserte Synchronisationsmöglichkeiten. Zudem werden durch das Update auch zahlreiche Sicherheitslecks geschlossen.
14. Dezember 2011

     

Google hat Chrome 16 zum Download freigegeben. Die neue Version des beliebten Browsers, die hier heruntergeladen werden kann, kommt mit einigen Neuerungen. Dazu gehören beispielsweise erweiterte Synchronisationsmöglichkeiten. Neu gleicht Chrome Apps, Erweiterungen und Lesezeichen über die Cloud mit anderen Rechnern ab und überträgt auch Passwörter und persönliche Einstellungen (Swiss IT Magazine berichtete). Daneben gibt es neu auch die Möglichkeit, mehrere Profile anzulegen. Weiter beinhaltet Chrome 16.0.912.63, so die offizielle Versionsnummer, nicht weniger als 15 Sicherheitsupdates. Sechs davon werden von Google als "hoch" eingestuft, sieben als "mittel" und zwei als "niedrig". Weitere Details zu den Lecks, die behoben werden, gibt es auf der Chrome-Release-Seite oder auf der Chromium-Security-Seite. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome hat Firefox überholt

5. Dezember 2011 - Neuesten Zahlen von Statcounter zufolge ist der Google-Browser Chrome inzwischen beliebter als Mozillas Firefox. In der Schweiz ist Firefox allerdings noch stärker.

Chrome-Update schliesst Leck in Javascript Engine

20. November 2011 - Mit dem Update auf die Chrome-Version 15.0.874.121 schliesst Google eine Schwachstelle in der Javascript Engine V8.

Erweiterte Synchronisation in Chrome 16

6. November 2011 - Chrome 16 steht jetzt in einer ersten Beta-Version bereit und soll vor allem mit einem aufgemotzten Synchronisationsdienst überzeugen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER