14 Updates für Dezember-Patchday

Anlässlich seines Dezember-Patch-Tages wartet Microsoft mit 14 Sicherheits-Bulletins auf. Drei davon kümmern sich um Probleme, die als kritisch eingestuft werden.
11. Dezember 2011

     

Der Dezember-Patchday von Microsoft bringt 14 Updates, wie die Redmonder ankündigen. Drei der Sicherheits-Bulletins stuft Microsoft als kritisch ein. Sie kümmern sich um Schwachstellen in Windows, die zur Remote-Code-Ausführung ausgenutzt werden können. Konkret betroffen sind Windows XP, Vista und 7 sowie Windows Server 2003, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2.
Die restlichen elf Updates erhalten von Microsoft das Prädikat wichtig und betreffen Windows, Office und den Internet Explorer. Aber auch für den Media Player, Publisher und Powerpoint werden die Redmonder Sicherheits-Patches veröffentlichen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe patcht Flash Player

13. November 2011 - Mit einem Update für den Flash Player will Adobe total zwölf Sicherheitslecks beheben. Und auch AIR spendiert das Unternehmen ein Update.

Microsoft stopft vier Sicherheitslecks

9. November 2011 - Der November-Patchday von Microsoft fällt vergleichsweise klein aus: Die Redmonder haben nur gerade vier Updates für vier Sicherheitsanfälligkeiten veröffentlicht. Eine davon wird allerdings als kritisch eingestuft.

Microsoft kündigt acht Updates an

9. Oktober 2011 - Mit acht Updates will Microsoft anlässlich seines Oktober-Patch-Tages insgesamt 23 Sicherheitslücken beheben. Betroffen sind unter anderem Windows und der Internet Explorer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER