cnt

Microsoft kündigt acht Updates an

Mit acht Updates will Microsoft anlässlich seines Oktober-Patch-Tages insgesamt 23 Sicherheitslücken beheben. Betroffen sind unter anderem Windows und der Internet Explorer.
9. Oktober 2011

     

Im Rahmen des Oktober-Patchdays am 11. Oktober wird Microsoft acht Sicherheits-Updates veröffentlichen. Zwei der Bulletins werden als kritisch eingestuft, die restlichen acht als wichtig. Insgesamt sollen mit den Updates 23 Sicherheitslücken behoben werden, die das Ausführen von Remote Code, Denial-of-Service-Angriffe und die Erhöhung von Rechten ermöglichen. Die Schwachstellen befinden sich laut den Redmondern in .NET Framework, Silverlight, Internet Explorer, Windows, Forefront Unified Access Gateway und im Host Integration Server. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stopft 15 Sicherheitslecks in Windows und Office

14. September 2011 - Der September-Patchday von Microsoft bringt fünf Updates. Eines davon behebt gleich sechs Sicherheitsanfälligkeiten in Sharepoint, ein weiteres deren fünf in Excel.

Microsoft stopft erneut 22 Sicherheitslecks

10. August 2011 - Wie bereits im Juli schliesst Microsoft auch am August-Patchday 22 Schwachstellen in seiner Software. Zwei der insgesamt 13 Sicherheits-Updates sind kritisch und stopfen Löcher im Internet Explorer sowie in Windows Server.

Microsoft schliesst 22 Sicherheitslücken

13. Juli 2011 - Anlässlich des Juli-Patchday hat Microsoft vier Sicherheits-Updates veröffentlicht, die insgesamt 22 Schwachstellen beheben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER