cnt
Microsoft veröffentlicht neue Preview-Version des IE10
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht neue Preview-Version des IE10

Die neue Platform Preview 4 des Internet Explorer 10 für Windows 8 bringt laut Microsoft bessere Unterstützung für HTML5 und deutlich mehr Performance.
30. November 2011

     

Die Entwickler von Microsoft haben eine vierte Platform Preview des Internet Explorer 10 für die Developer Preview von Windows 8 veröffentlicht. Wie die Redmonder in einem Beitrag im IE Blog schreiben, bringt die neue Vorabversion mehr Support für HTML5-Technologien und eine signifikant verbesserte Performance, unter anderem dank Hardware-Beschleunigung für Technologien wie SVG oder CSS3, was reichere Web-Applikationen ermöglichen soll. Zudem bietet Microsoft neu Unterstützung für CORS (Cross Origin Resource Sharing, siehe Screenshot). Mehr zu den neuen Features gibt es im folgenden Video. Heruntergeladen werden kann die neue Platform Preview hier. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Rechtschreibprüfung für Internet Explorer 10

9. November 2011 - Microsofts kommende Browser-Generation Internet Explorer 10 für Windows 7 und Windows 8 wird mit einer Autokorrekturfunktion und einer Rechtschreibprüfung ausgestattet.

Browser-Markt: Googles Chrome holt weiter auf

2. November 2011 - Microsofts Internet Explorer und Mozillas Firefox sind nach wie vor die am weitesten verbreiteten Browser auf Desktop-Computern. Doch Google kommt ihnen mit Chrome immer näher.

Microsoft zeigt Internet Explorer 10 im Metro-Stil

15. September 2011 - Die kommende Generation des Internet Explorer wird es sowohl mit einer klassischen als auch mit einer moderneren Oberfläche im Metro-Stil geben. Die Basis dafür wird ein und die selbe Engine bilden, die nun in einer neuen Platform Preview 3 vorliegt.

Microsoft zeigt neue Preview des IE10

30. Juni 2011 - Die Platform Preview 2 des Internet Explorer 10 bietet mehr Support für HTML5-Technologien und soll eine höhere Performance und Sicherheit aufweisen. Zudem kündigt Microsoft an, den neuen Browser zehn Jahre lang zu unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER