Rechtschreibprüfung für Internet Explorer 10
Quelle:

Rechtschreibprüfung für Internet Explorer 10

Microsofts kommende Browser-Generation Internet Explorer 10 für Windows 7 und Windows 8 wird mit einer Autokorrekturfunktion und einer Rechtschreibprüfung ausgestattet.
9. November 2011

     

Microsoft spendiert seinem Browser Internet Explorer in der Version 10 eine Rechtschreibprüfung und eine Autokorrekturfunktion. Wie das Unternehmen in einem ausführlichen Blog-Beitrag erklärt, werden die neuen Features für das komplette, neue Betriebssystem Windows 8 zur Verfügung stehen. Zudem sollen auch alle Nutzer des IE10 auf Windows 7 und weiteren unterstützten Windows-Versionen davon profitieren.


Autokorrekturen können laut Microsoft mit der Tastenkombination "CTRL+Z" rückgängig gemacht werden. Ausserdem sollen sie via ein spezielles Menu, das mit "SHIFT+F10" aufgerufen werden kann, auch ausgeschaltet werden können. Die Rechtschreibprüfung funktioniert derweil wie in Word und unterstreicht in allen HTML-Texteingabefeldern Wörter, die falsch geschrieben wurden. Als Referenz genommen wird die Sprache, die man für die Tastatureingabe ausgewählt hat. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Browser-Markt: Googles Chrome holt weiter auf

2. November 2011 - Microsofts Internet Explorer und Mozillas Firefox sind nach wie vor die am weitesten verbreiteten Browser auf Desktop-Computern. Doch Google kommt ihnen mit Chrome immer näher.

Microsoft zeigt Internet Explorer 10 im Metro-Stil

15. September 2011 - Die kommende Generation des Internet Explorer wird es sowohl mit einer klassischen als auch mit einer moderneren Oberfläche im Metro-Stil geben. Die Basis dafür wird ein und die selbe Engine bilden, die nun in einer neuen Platform Preview 3 vorliegt.

Microsoft zeigt neue Preview des IE10

30. Juni 2011 - Die Platform Preview 2 des Internet Explorer 10 bietet mehr Support für HTML5-Technologien und soll eine höhere Performance und Sicherheit aufweisen. Zudem kündigt Microsoft an, den neuen Browser zehn Jahre lang zu unterstützen.

Kommentare
@F. Rodriguez: Stop complaining, start comparing. Nimm mal ein beliebiges Tablet zur Hand, und gib mal enormen Bullshiti ein. Und dann versuch' das selbe unter Windows 8. Und dann kannst du das Maul wieder aufreißen.
Mittwoch, 9. November 2011, Udo

Cool, eine Rechtschreibeprüfung, das ist ja mal innovativ. Ich hab da eine abgedrehte Idee: Wie wäre es im Zuge dieses "Innovationsdrangs" von Microsoft, wenn Sie dem IE 10 CSS3 spendieren würden? Ich weiss, das ist völlig abgedreht aber es wäre doch klasse, wenn dieser Browser, wie alle anderen die das seit Jahren können, auch Dinge wie "text-shadow" darstellen kann. Das wäre soooo cooool
Mittwoch, 9. November 2011, F. Rodriguez



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER