Business Sunrise bringt den IPv6-Service Business Internet Direct auf den Markt und will damit vor allem mittelgrosse und grosse Unternehmen sowie Datacenter-Betreiber ansprechen. Der Dienst verbessere die Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit von IPv6-fähigen Internet-Verbindungen, so das Versprechen von
Sunrise. Ausserdem ermögliche man den Kunden damit die frühzeitige Migration auf IPv6.
Erhältlich ist Business Internet Direct ab sofort zu einem Preis ab 90 Franken pro Monat, wobei keine zusätzlichen Kosten für IPv6 anfallen. Allerdings muss der Kunde bereits über eine Anbindung an Kupfer-Leitungen oder mit Fiber verfügen, den Status als Sunrise-Geschäftskunde haben, IPv6-fähige Server oder Clients im internen Netzwerk im Einsatz haben und bei Kupfer-Anbindungen innerhalb der Abdeckungsdistanz des nächsten Sunrise Local Exchange Points liegen.
Sunrise liefert im Gegenzug Geschwindigkeiten zwischen 2Mb/s und 10Gb/s, einen IPv6 fähigen Cisco-Router, das Routing des IPv6- und IPv4-Traffics, 24x7 Telefon-Support sowie einen Adressblock für 65'000 Subnetze zu 264 Clients.
(abr)