Flash-Support für Ice Cream Sandwich?
Quelle: Google

Flash-Support für Ice Cream Sandwich?

Auch wenn Adobe angekündigt hat, die mobile Flash-Player-Version nicht mehr weiterzuentwickeln, so dürfen die Nutzer des Galaxy Nexus weiterhin auf Flash für ihr Smartphone hoffen.
21. November 2011

     

Ende November kommt das Galaxy Nexus, das Samsung für Google gefertigt hat und bei dem Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" installiert ist, hierzulande auf den Markt (Swiss IT Magazine berichtete). Dabei müssen die User allerdings auf einen vorinstallierten Flash Player verzichten. Auch bietet Google keine Download-Option für Flash in seinem Market an. Denn Adobe müsse die Flash-Software für "Ice Cream Sandwich" aktualisieren, so Google, und habe dies bislang nicht gemacht. Angesichts der Tatsache, dass Adobe die Einstellung der mobilen Version von Flash angekündigt hat, dürfte diese Tatsache den einen oder anderen erschrecken. Doch wie "Slashgear" nun berichtet, hat Google gegenüber dem Portal verlauten lassen, dass Adobe Flash für "Ice Cream Sandwich" zwar noch nicht veröffentlicht hat, aber nach eigenem Wissenstand Flash "Ice Cream Sandwich" unterstützen werde. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Schuld an Flash-Einstellung

14. November 2011 - Adobes Produktmanager Mike Chambers gibt in einem neuen Blogeintrag Apple die Schuld an der Einstellung der mobilen Version von Flash. Flash hätte ohne die Zusammenarbeit mit Apple niemals erfolgreich sein können.

Galaxy Nexus kommt Ende November in die Schweiz

23. Oktober 2011 - Das von Google und Samsung eben erst vorgestellte Galaxy Nexus mit Android 4.0 wird hierzulande voraussichtlich Ende November zu einem Preis von 799 Franken erhältlich sein.

Google präsentiert Galaxy Nexus und Android 4.0

19. Oktober 2011 - Google und Samsung haben das Galaxy Nexus gezeigt, das erste Smartphone, das auf Android 4.0 setzt. Erhältlich sein wird das Gerät in Europa im November 2011.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER