Der aufstrebende taiwanesische Hersteller
Huawei hat für Deutschland den Release eines 7-Zoll-Tablets angekündigt, das mit Android 3.2 bestückt ist und das Ende November für 399 Euro erscheinen soll. Im Tablet arbeitet ein Dual Core Chip aus dem Hause Qualcomm mit 1,2 GHz. Das Display stellt 1280x800 Pixel dar und es finden sich eine 1,3-MP- und eine 5-MP-Kamera, ein Micro-SD-Card-Slot sowie WLAN und ein 3G-Modul (HSPA+). Das Tablet mit der Bezeichnung Mediapad soll 395 Gramm wiegen und 10,5 Millimeter dick bei einer Grösse von 190x124 Millimetern sein.
Wie Huawei auf Anfrage von "Swiss IT Magazine" mitteilt, wird das Mediapad rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft auch in der Schweiz angeboten werden. Preise konnten derweil noch nicht genannt werden.
Daneben wird
Huawei ebenfalls in Deutschland ein weiteres Android-Smartphone lancieren – das Huawei Vision. Es kommt mit 3,7-Zoll-Display (800x480 Pixel) und einer 1-GHz-CPU mit 1 GB Arbeitsspeicher. Ebenfalls geboten werden zwei Kameras (1,2 und 5 Megapixel), WLAN, Bluetooth und GPS sowie ein Micro-SD-Card-Slot. Das Gerät wiegt 121 Gramm, kommt in einem 1 Zentimeter dicken Unibody-Gehäuse und wird in unserem nördlichen Nachbarland für 349 Euro angeboten.
Zum Vision-Smartphone ist laut Huawei noch nicht bekannt, ob es auch in der Schweiz im Handel auftauchen wird.
(mw)