Der ehemalige US-Präsidentschaftskandidat und Apple-Aufsichtsrat Al Gore soll an einer Veranstaltung in Südafrika etwas zu viel zum Thema iPhone erzählt haben. An einer Veranstaltung namens Dicovery Invest Leadership Summit, die in Südafrika stattfand, soll Gore zum Thema Wachstum in der IT-Branche den Satz "ganz zu schweigen von den neuen iPhones, die nächsten Monat erscheinen" gesagt haben. Dies berichtet "The Next Web" und beruft sich dabei auf einen südafrikanischen Reaktor, der die Rede aufgenommen haben soll. Dadurch dass Gore im Plural gesprochen hat, überschlagen sich nun die Gerüchte, dass
Apple mehr als ein iPhone-Modell vorstellen könnte. In der Branche herrscht Uneinigkeit, ob Apple "nur" ein iPhone 4S oder tatsächlich ein neu konzipiertes iPhone 5 bringen wird. Ob Gore nun aber mehrere Modelle oder mehrere Millionen Einheiten meinte, ist unklar.
Der Oktober als Erscheinungstermin wurde in Vergangenheit ebenfalls immer wieder genannt – aktuell rechnet man damit, dass Apple die neuen iPhone-Modelle am 4. Oktober zeigen wird.
(mw)