Im Rahmen der Spielemesse Gamescom in Köln hat
Sony verlauten lassen, die Konsolenpreise zu senken. Die Playstation 3 mit 160 GB HD soll in Europa künftig für 249 anstatt wie bis anhin für 299 Euro angeboten werden. Die 320-GB-Version wird derweil künftig für 299 Euro verkauft.
Daneben hat Sony eine neue Variante der mobilen Konsole PSP mit der Bezeichnung PSP-E1000 (Bild) angekündigt. Diese wird ohne WLAN ausgestattet sein, kostet dafür aber nur 99 Euro und soll die schleppenden Verkäufe der mobilen Gamekonsolen bei Sony ankurbeln – zumindest bis die neue Version (Vita) der mobilen Playstation erscheint. Zu Playstation Vita wurde bekannt, dass die Konsole in Europa Anfang 2012 für 249 Euro erscheinen soll und mit angepassten Versionen von sozialen Diensten wie Facebook, Twitter, Foursquare und Skype ausgestattet sein wird.
Ebenfalls wurde bekannt, dass das kürzlich
angekündigte 24-Zoll-3D-Display für zwei Spieler in ganz Europa in den Verkauf kommen wird. Kosten wird dieses zusammen mit zwei Shutter-Brillen 499 Euro.
Update: Sony hat gegenüber "Swiss IT Magazine" angegeben, dass die Playstation 3 in der Schweiz ebenfalls günstiger wird und ab sofort nur noch 279 Franken kostet. Der Schweizer Preis für die günstige PSP sei noch nicht festgelegt worden.
(mw)