Kabelnetzbetreiber
UPC Cablecom hat neue Angebote für den Soho-Bereich und KMU entwickelt, die unter dem Namen Small Office und Home Office angeboten werden.
Mit Home Office werden in erster Linie Kleinstunternehmen und Selbständige beziehungsweise Personen, die von zuhause aus arbeiten, adressiert. Von Home Office gibt es insgesamt fünf verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Internet-Geschwindigkeiten sowie je nach Package mit Fernsehen und Telefonie in unterschiedlichen Ausprägungen. Bei allen Angeboten drin ist das Home Office Package, das eine exklusive Hotline, eine zweite Telefonlinie sowie ein Security Package beinhaltet. Allen Angeboten gemeinsam ist zudem, dass ein Service Level Agreement im Preis (der sich je nach Angebot zwischen ca. 100 und 150 Franken bewegt) enthalten ist. UPC Cablecom will mit dem Angebot der Zielgruppe eine einfache, performante und kostengünstige Telekom-Lösung mit einem SLA fürs Home Office bieten.
Das Angebot Small Office wurde von UPC Calecom derweil auf KMU und Start-up-Unternehmen zugeschnitten und ist modular aufgebaut. Das bedeutet, dass Unternehmen gemäss ihren Bedürfnissen ICT-Elemente zusammenstellen und beziehen können. Das Paket besteht aus Business Fiber Power Internet Access inklusive Firewall, Anti-Malware-Lösung und Router. Modular sind zudem fixe IP-Nummern, Telefonielösungen, mobiles Internet für Laptops und Tablets, Office 365, Installations- und Supportleistungen. Ausserdem kann der Kunde aus zwei speziell für KMU zugeschnittenen Service Level Agreements auswählen. Preise für Small Office (kleinstes Internet-Angebot mit 30 Mbps ohne fixe IP) beginnen bereits bei 58 Franken, inklusive Services wie der Störungsannahme für 24 Stunden 365 Tage im Jahr und der Störungsbehebung innert 24 Stunden zu Bürozeiten. Mit fixer IP-Adresse gibt’s das Angebot ab 78 Franken.
(mw)