cnt
Zugerinnen und Zuger surfen neu mit Quickline
Quelle:

Zugerinnen und Zuger surfen neu mit Quickline

Die Wasserwerke Zug sind dem Kabelnetzverbund Quickline beigetreten. Dieser will in den kommenden Monaten noch weiter wachsen und mittelfristig eine halbe Million Haushalte versorgen.
29. Juni 2011

     

Quickline wächst: Die Wasserwerke Zug (WWZ) haben sich für einen Beitritt in den Kabelnetzverbund entschlossen und beteiligen sich zudem am Kabelnetzdienstleister Finecom beziehungsweise dessen Mutterunternehmen, der Beteiligungsgesellschaft Besonet.

Der Quickline-Verbund, zu dem bereits 14 unabhängige Kabelnetzunternehmen gehören, wird damit mit insgesamt über 270'000 versorgten Haushaltungen zur deutlichen Nummer zwei im Schweizer Kabelnetzmarkt, nach UPC Cablecom. Und man will in Zukunft noch weiter wachsen, sowohl organisch wie durch neue Partnernetze. Das Ziel sind laut Medienmitteilung mittelfristig eine halbe Million Haushalte.


Über die finanziellen Details der neuen Partnerschaft haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline erhöht Bandbreite

4. Mai 2011 - Quickline hat die Internet-Bandbreite für einen Grossteil der Kunden Anfang Mai verdoppelt und bietet neu bis zu 100 Mbit/s.

Finecom lanciert Mobilfunkangebot Quickline Mobil

29. September 2010 - Der Bieler Provider Finecom bietet neben Internet, TV und Festnetztelefonie unter dem Label Quickline Mobil ab sofort auch ein Abo für die Mobiltelefonie an, für 14 Franken monatlich.

Finecom lanciert digitales Fernsehen "Quickline Verte!"

9. November 2009 - Der Bieler Fullservice-Provider Finecom lanciert den Dienst "Quickline Verte!" und will damit das Fernseh-Verhalten der Anwender verändern.

Kommentare
Endlich! Habe (leider) heute eine WWZ anmeldung abgeschickt. Wollte mich soeben bei Quickline anmelden, leider geht das noch nicht. Edlich eine alternative zum langsamen Kupfer und den unsäglichen Bandbreiten Limitierung der WWZ.
Mittwoch, 29. Juni 2011, egal



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER