Sony Ericsson zeigt neue Xperia-Smartphones
Quelle:

Sony Ericsson zeigt neue Xperia-Smartphones

Sony Ericsson hat mit dem Ray und dem Active zwei neue Smartphones der Xperia-Familie vorgestellt. Zudem gibt es mit dem Sony Ericsson Txt bald ein neues Einsteigerhandy für 119 Franken.
22. Juni 2011

     

Das Modell mit dem Namen Xperia Active soll sich besonders für den Einsatz im Freien eignen, wassergeschützt und staubdicht sein und über einen 3 Zoll grossen kratzfesten Mineralglasbildschirm verfügen. Zusätzlich verfügt das Gerät über einen Barometer, Kompass und vorinstallierte Sport-Apps sowie einen integrierten Pulsmesser. Erhältlich sein wird das Active im vierten Quartal 2011 für 349 Franken.

Das 9,4 Millimeter dünne Xperia Ray kommt laut Sony Ericsson derweil bereits im dritten Quartal auf den Markt und soll 419 Franken kosten. Es wird als Gerät mit edlem Design und vielfältigen Multimediafunktionen angepriesen. Ausgestattet ist es mit einer 8,1 Megapixel-Kamera mit Exmor R Sensor, einem 3,3 Zoll grossen, angeblich hochauflösenden Reality Display sowie einer Frontkamera für Videochats.


Ebenfalls im dritten Quartal dieses Jahres lanciert wird das Sony Ericsson Txt. Das 119 Franken günstige Handy verfügt über eine vollwertige QWERTZ-Tastatur, mit der sich auch längere Nachrichten schnell tippen lassen sollen. Weiter verfügt das Handy über ein 2,6 Zoll grosses Display, eine vorinstallierte App, die Facebook- und Twitter-Aktivitäten der besten Freunde anzeigt und eine 3,2 Megapixel-Kamera. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sony Ericsson arbeitet an Honeycomb-Tablet

18. Februar 2011 - Im September soll es auf den Markt kommen, das erste Tablet von Sony Ericsson. Es wird angeblich über ein 9,4 Zoll grosses Display verfügen und als Gerät für Gamer positioniert werden.

Sony Ericsson: Playstation- und Foto-Handys

14. Februar 2011 - Sony Ericsson zeigt in Barcelona neue Android-Smartphones, unter anderem das Playstation-Handy Xperia Play. Ein Tablet hingegen gabs nicht zu sehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER