cnt
Apples iWork jetzt auch fürs iPhone
Quelle:

Apples iWork jetzt auch fürs iPhone

Apple bringt die Produktivitäts-Suite iWork – bestehend aus Keynote, Pages und Numbers – auch fürs iPhone und den iPod Touch heraus.
1. Juni 2011

     

Apple hat die Verfügbarkeit von iWork für das iPhone und den iPod Touch bekanntgegeben. Die Produktivitäts-Suite iWork besteht aus Keynote (für Präsentationen), Pages (Dokumente) und Numbers (Tabellen). Bislang war iWork fürs iOS nur auf dem iPad verfügbar und ist dort in der Verkaufsrangliste des App Store permanent auf den vordersten Plätzen zu finden. Unter anderem kann man mit iWork-Dokumente für den Mac und Microsoft Office importieren und exportieren, zudem kann man via Airprint drahtlos drucken. Im nun lancierten Release verspricht Apple ein verbessertes Dokumentenmanagement mit Vorschaubildern für schnelles Finden von Daten sowie Organisieren und Gruppieren in Ordnern mittels Gesten. Über den Menüpunkt "Werkzeuge" in der Toolbar kann jede Präsentation, jedes Dokument und jede Tabelle zudem geteilt werden, ohne dabei die App zu verlassen.

Die Anwendung läuft (nebst iPad 1 und 2) auf dem iPhone 3GS, iPhone 4 sowie auf iPod Touch der dritten und vierten Generation. Verkauft wird iWork für iPhone und iPod Touch für 11 Franken. Besitzer von iWork fürs iPad erhalten das Update gratis.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER