Open-Xchange Web App für Smartphones
Quelle:

Open-Xchange Web App für Smartphones

Open-Xchange gibt es neu auch als Mobile Web App für fast alle aktuellen Smartphone-Plattformen. Dabei handelt es sich um einen Offline-fähigen Client, der den Benutzerkomfort für mobile Endgeräte verbessern soll.
11. Mai 2011

     

Die Entwickler der Microsoft-Outlook-Alternative Open-Xchange haben einen Smartphone-Client veröffentlicht, durch den Anwender E-Mails, Kalender- und Kontaktdaten auch unterwegs auf ihren mobilen Endgeräten komfortabel nutzen können sollen. Die Anwendung lässt sich auch offline nutzen und ist weiter mit einer Funktion namens "Social OX" ausgestattet, mit der Kontaktdaten von sozialen Netzwerken wie Facebook, Linkedin oder Xing integriert werden können.


Die Open-Xchange Mobile Web App, die auf neuesten Technologien wie HTML5 basieren soll, gibt es laut Hersteller für alle aktuellen Smartphone-Plattformen wie Apples iOS, Googles Android, Nokias Symbian S60 (via Opera Mini) oder RIMs Blackberry OS und ist für On-Premise- und SaaS-Installationen von Open-Xchange Server 6 geeignet. Eine Version für Windows Phone 7 ist in Planung. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Für Outlook-Abtrünnige

27. September 2010 - Open-Xchange hat ein Tool entwickelt, das den Umzug von PST-Dateien, also E-Mails, Terminen, Adressen und Aufgaben, von Microsoft Outlook auf Open-Xchange Server wesentlich erleichtern und so den Migrationsaufwand sowie die -kosten deutlich senken soll. Der neue Open-Xchange Microsoft Outlook Uploader ist kostenlos.

Open-Xchange als Hardware

25. Februar 2010 - Open-Xchange Appliance


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER