Android-Apps auf Windows-PCs
Quelle:

Android-Apps auf Windows-PCs

Das US-Unternehmen Bluestacks arbeitet derzeit an einer Virtualisierungslösung, die die nahtlose Integration von Android-Applikationen in Windows ermöglichen soll.
6. April 2011

     

Wie wäre es, wenn Smartphone-Applikationen auch auf einem PC unter Windows laufen würden, wie ganz normale Windows-Programme? Laut einem Bericht von "Winfuture" arbeitet das US-Unternehmen Bluesstacks derzeit genau an einer solchen Lösung.

Mit der Virtualisierungslösung von Bluestacks sollen sich Android-Applikationen nahtlos in Windows integrieren lassen. Die Apps sollen sich wie normale Programme verhalten, also sich genau so starten und in die Task-Bar ablegen lassen. Auch das Drucken aus den Apps heraus soll möglich sein, erklärt "Winfuture".


Wann die Software auf den Markt kommen wird und ob dereinst vielleicht auch andere Smartphone-Betriebssysteme unterstützt werden, ist derzeit leider nicht bekannt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Android-Entwickler fürchten OS-Wildwuchs

5. April 2011 - Google will die Android-Weiterentwicklung in Zukunft stärker überwachen. Das ist dringend nötig, wie eine aktuelle Untersuchung unter Android-Entwicklern zeigt.

Blackberry Playbook unterstützt Android-Apps

25. März 2011 - Was bereits seit Ende Januar vermutet wurde, hat sich nun bestätigt. RIM sorgt mit einem Player dafür, dass auf seinem Blackberry Tablet auch Android-Anwendungen laufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER