cnt
Cebit mit leichtem Besucher-Anstieg
Quelle: Cebit

Cebit mit leichtem Besucher-Anstieg

Die Veranstalter der diesjährigen Cebit zeigen sich zufrieden. Man habe einige Aussteller zurückgewinnen können, die in den vergangenen Jahren gefehlt hätten. Ausserdem verzeichnete man einen Besucheranstieg.
7. März 2011

     

Die diesjährige Cebit, die am vergangenen Samstag endete, scheint ein Erfolg gewesen zu sein. "Alle Beteiligten sprechen einheitlich von einer sehr starken Cebit 2011. Mit den richtigen Trend-Themen , hochkarätigen Meinungsführern und einem gesteigerten Zuspruch aus dem Ausland hat die Cebit in diesem Jahr ihre Stärken demonstriert", bilanziert Ernst Raue, der für die Cebit zuständige Vorstand der Deutschen Messe.

Mit dem Schwerpunktthema "Work and Life with the Cloud" sei das richtige Thema gewählt worden. Ausserdem hätten mehr als 500 CIOs internationaler Unternehmen mit einem jährlichen Einkaufsvolumen von 50 Milliarden Euro die Messe besucht, was ein Rekord sei, so Raue. Insgesamt konnten die Veranstalter an den fünf Messetagen 339'000 Besucher verzeichnen, was im Vergleich zu 2010 mit 334'000 Besuchern einem leichten Plus entspricht.


Total haben rund 4200 Firmen aus 70 Ländern an der Cebit teilgenommen. Darunter auch Unternehmen wie Oracle, HP, Xerox, Canon oder Epson, die in den vergangenen Jahren gefehlt hatten.

(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Wandelbare Begleiter

3. Februar 2018 -

Ein Rundgang durch die Cebit

4. März 2011 - Swiss IT Magazine war auf der Cebit und hat ein paar der spannendsten, neuen Produkte von verschiedenen Herstellern wie Asus oder Dell begutachtet und fotografiert.

Ein Laptop, das sich mit den Augen steuern lässt

2. März 2011 - Touchscreens waren gestern, morgen bedient man seinen Computer mit den Augen. Tobii und Lenovo haben auf der Cebit einen ersten Notebook-Prototypen gezeigt, der sich mit den Augen steuern lässt.

Der flachste Monitor der Welt

2. März 2011 - LG Electronics will an der Cebit den flachsten Monitor der Welt vorgestellt haben. Der E2290V ist gerade einmal 7,2 Millimeter dick.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER