Die diesjährige
Cebit, die am vergangenen Samstag endete, scheint ein Erfolg gewesen zu sein. "Alle Beteiligten sprechen einheitlich von einer sehr starken Cebit 2011. Mit den richtigen Trend-Themen , hochkarätigen Meinungsführern und einem gesteigerten Zuspruch aus dem Ausland hat die Cebit in diesem Jahr ihre Stärken demonstriert", bilanziert Ernst Raue, der für die Cebit zuständige Vorstand der Deutschen Messe.
Mit dem Schwerpunktthema "Work and Life with the Cloud" sei das richtige Thema gewählt worden. Ausserdem hätten mehr als 500 CIOs internationaler Unternehmen mit einem jährlichen Einkaufsvolumen von 50 Milliarden Euro die Messe besucht, was ein Rekord sei, so Raue. Insgesamt konnten die Veranstalter an den fünf Messetagen 339'000 Besucher verzeichnen, was im Vergleich zu 2010 mit 334'000 Besuchern einem leichten Plus entspricht.
Total haben rund 4200 Firmen aus 70 Ländern an der Cebit teilgenommen. Darunter auch Unternehmen wie Oracle, HP, Xerox, Canon oder Epson, die in den vergangenen Jahren gefehlt hatten.
(abr)