Microsoft veröffentlicht SDK für Kinect
Quelle:

Microsoft veröffentlicht SDK für Kinect

Dank einem kostenlosen SDK sollen Hobby-Programmierer neue Einsatzmöglichkeiten für die Bewegungssteuerung Kinect entdecken.
22. Februar 2011

     

Microsoft hat in seinem offiziellen Blog angekündigt, ein Software Development Kit (SDK) für die Bewegungssteuerung Kinect zu veröffentlichen. Die kostenlose Starter-Version soll noch diesen Frühling erscheinen und ist vor allem für Hobby-Entwickler und Forschungseinrichtungen gedacht. Sie ermöglicht die direkte Kontrolle der Steuerung sowie Zugriff auf die Audio-Funktionen und Programmierschnittstellen des Kinect-Systems. Zu einem späteren – nicht genannten – Zeitpunkt soll auch eine kommerzielle Lizenz folgen, die das Erstellen von kostenpflichtiger Software ermöglicht. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verspricht Kinect-Support für PCs

10. Januar 2011 - Die Bewegungssteuerung Kinect soll sich auch an PCs anschliessen lassen – und zwar mit offizieller Unterstützung von Microsoft. Dies hat Steve Ballmer angekündigt.

Microsofts "Wohnzimmerevolution" Kinect ist da

10. November 2010 - Microsoft hat seine neue Bewegungssteuerungslösung für die Xbox 360 offiziell in der Schweiz und europaweit lanciert. Alleine in Europa will Microsoft bis Ende Jahr über zwei Millionen Kinect-Sensoren verkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER