Zermatt gewinnt Streetview-Wettbewerb
Quelle:

Zermatt gewinnt Streetview-Wettbewerb

Zermatt wird als erstes Schweizer Skigebiet für Google Streetview erfasst. Weitere Gebiete werden aber folgen.
16. Februar 2011

     

In Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus will Google die Schweizer Skigebiete filmen und auf Google Maps respektive für Streetview bereitstellen, wie Anfang Februar bekannt wurde (Swiss IT Magazine berichtete). Im Rahmen eines Wettbewerbs sollte zudem bestimmt werden, welches Skigebiet den Anfang macht.

Nun präsentiert Google den Gewinner aus insgesamt 30 Gebieten: Der Street-View-Pisten-Preis geht an Zermatt. Als erste in der Schweiz werden nun also die Zermatter Skipisten für Streetview fotografiert. Noch in diesem Winter werde man daher ein Schneemobil zum Matterhorn schicken, verspricht der Suchmaschinenprimus.


Am Wettbewerb haben sich laut Google über 31'500 Personen beteiligt. Zermatt konnte sich mit 2800 Stimmen gegenüber Flims mit 2300 und Grindelwald mit 2100 Stimmen behaupten. Auf den Rängen vier und fünf folgen Lenk und Saas-Fee.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ab auf die Piste mit Google Street View

2. Februar 2011 - Google schickt demnächst ein Schneemobil los, das mit einer Kamera ausgerüstet die Schweizer Skigebiete filmt und die Aufnahmen danach auf Google Maps für den Street-View-Dienst zur Verfügung stellt.

Neuer Streetview-Ärger für Google

11. August 2010 - Südkoreanische Beamte haben den Google-Standort in Seoul durchsucht und Daten beschlagnahmt. Es geht um das Speichern von WLAN-Daten durch die Street-View-Autos. Derweil soll der Dienst Ende Jahr in Deutschland starten.

Street View in den Alpen

1. März 2010 - Nach den Skipisten von Vancouver könnten auch die Schweizer Wintersportorte schon bald mit Street View begutachtet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER