Swisscom bietet 100-Mbps-Internet
Quelle: Swisscom

Swisscom bietet 100-Mbps-Internet

Swisscom bietet unter der Bezeichnung Rapido eine 100-Mbps-Leitung als Option zum Angebot Vivo Casa. Dabei setzt Swisscom auf die Glasfaser.
7. Februar 2011

     

Vivo Casa, das Kombiangebot (TV, Internet und Festnetz) von Swisscom, gibt es in den drei Varianten 3-Stern, 4-Stern und 5-Stern. Für das 5-Stern-Top-Paket, das 179 Franken pro Monat kostet, ist ein Glasfaseranschluss nötig. Die Download-Geschwindigkeit liegt dabei von 50'000 Kbps. Neu kann dieser Geschwindigkeit aber massiv erhöht werden, und zwar mit der neuen Option Rapido. Rapido steht ausschliesslich für das 5-Stern-Vivo-Casa-Angebot zur Verfügung und bietet einen Internetzugang mit 100 Mbps. Für die Option verlangt Swisscom 35 Franken.

Erhältlich ist Rapido wie das Vio-Casa-Top-Paket nur dort, wo ein Glasfaser-Anschluss vorhanden ist. Aktuell findet man einen solchen in 200'000 Wohnungen und Geschäften in den Städten Bern, Freiburg, Genf, St. Gallen und Zürich sowie in den Gemeinden Pfyn und Thusis. Hier kann geprüft werden, ob an einem bestimmten Standort ein Glasfaseranschluss bereits verfügbar ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ewl und Swisscom bauen Luzerner Glasfasernetz gemeinsam

11. Januar 2011 - Energie Wasser Luzern (Ewl) und Swisscom haben einen finalen Kooperationsvertrag bezüglich des Baus eines Glasfasernetzes unterschrieben. Investiert werden sollen rund 90 Millionen Franken.

Swisscom treibt Glasfasernetzbau in Freiburg voran

4. Januar 2011 - Um im Kanton Freiburg eine flächendeckende Glasfaserversorgung sicherzustellen, hat Swisscom mit dem Kanton Freiburg und dem Stromerzeuger Groupe E ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet.

Swisscom: Glasfaser auch in Bern

22. Dezember 2010 - Nach Basel kann Swisscom diese Woche auch einen Vertrag für den Glasfasernetzbau in der Stadt Bern unterzeichnen. Bis 2017 werden 90 Prozent aller Gebäude erschlossen sein.

Swisscom baut mit IWB Glasfasernetz in Basel

20. Dezember 2010 - Swisscom hat den finalen Vertrag mit IWB (Industrielle Werke Basel) unterzeichnet, beim Glasfaserbau in der Stadt Basel zusammenzuarbeiten.

Glasfaser für Gemeinde Thusis

13. Dezember 2010 - Swisscom baut derzeit in der Bündner Gemeinde Thusis ein Glasfasernetz. Provider Deep wird darauf ab Januar erste kommerzielle Produkte für Private und Firmen anbieten.

Kommentare
Wieder bezahlt der Schweizer-Bürger am meisten !!! Kabel Deutschland senkt Preise für 100-MBit/s-Anschluss auf 20 Euro Telekommunikation Das Angebot gilt während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten - allerdings nur für Neukunden. Ab dem zweiten Jahr fallen 39,90 Euro pro Monat an. Das Glasfaser-Internet steht bislang in 40 Prozent des Ausbaugebiets zur Verfügung.
Dienstag, 8. Februar 2011, TRU

Und wieviel bezahlt man den halbstaatlichen Elektrizitätswerk die einem in kürze wegen diesen Swisscom Glasfaserleitungen erhöhte Strompreisrechnungen in rechnung stellen werden ohne das man diese bestellt hat ? Das ist doch absolut Perfid das nun Halbstaatliche Elektrizitäts Werke einem noch eine Glasfasersteuer in rechungn stellen werden auf befehl der Swisscom hin. Es gibt nur eine richtige Entscheidung. Raus mit sämtlichen Swisscom Leitungen aus dem Haus. Sofort alles bei diesem halbstaatlichen Monopol Vampir Betrieb genannt Swisscom kündigen !
Montag, 7. Februar 2011, Adriano Schweizer



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER