Microsoft bringt Onenote auf das iPhone
Quelle:

Microsoft bringt Onenote auf das iPhone

Mit Onenote lanciert Microsoft seine erste Office-Anwendung für Apples iPhone.
20. Januar 2011

     

Microsoft hat eine mobile Version der Office-Applikation Onenote veröffentlicht. Die App ist für das iPhone optimiert und somit die erste Office-Anwendung, die Microsoft auf das Apple-Smartphone bringt. Onenote ermöglicht den Usern das Erstellen von Notizen oder Listen. Ausserdem lassen sich Bilder einfügen. Ausserdem kann die App Daten mit Windows Live Skydrive synchronisieren.

Die Entscheidung für Onenote als erste Office-Anwendung für iOS ist laut Jason Bunge, Senior Director für Office Product Management bei Microsoft, bewusst gefallen. "Wir wollen sicherstellen, dass wir unseren Office-Kunden die richtige mobile Anwendung bieten, und das Anfertigen von Notizen stand definitiv an der Spitze", erklärte Bunge gegenüber "Cnet.com". Man wisse von Windows Phone 7, dass die Notizfunktion der App das meistgenutzte Office-Feature sei. Aktuell ist Onenote noch gratis, aber nur in den USA verfügbar. Wie viel die App künftig kosten wird und wann sie den Weg nach Europa findet, ist noch unklar.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Office für Mac kommt am 26. Oktober

29. September 2010 - Das neue Office für Mac kommt wie geplant Ende Oktober in die Verkaufsregale. Es soll deutlich schneller sein als sein Vorgänger, sowohl beim Applikationsstart als auch beim Arbeiten.

App Store für Office 15?

28. September 2010 - Eine Stellenausschreibung lässt vermuten, dass Microsoft der nächsten Office-Version einen App Store spendiert.

Office Web Apps nun auch in der Schweiz

27. September 2010 - Microsoft hat die Testphase seiner Online-Office-Variante auf weitere Länder ausgeweitet – unter anderem auch die Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER