Software Development Kit für Kinect
Quelle: Microsoft

Software Development Kit für Kinect

Microsoft will es Drittanbietern angeblich bald möglich machen, Applikationen und Spiele für PCs zu entwickeln, die die Bewegungsteuerung Kinect nutzen. Ein SDK und Treiber sollen in den kommenden Monaten erscheinen.
18. Januar 2011

     

Nachdem Microsoft-CEO Steve Ballmer höchstpersönlich angekündigt hat, dass sich die Bewegungssteuerung Kinect demnächst auch an PCs anschliessen lassen soll, hat "Winrumors" nun erfahren, dass Microsoft bereits an einem entsprechenden Software Development Kit (SDK) und an Treibern arbeitet.


Laut dem Bericht dauert es allerdings noch ein Weilchen. Eine erste Beta könnte "in den kommenden Monaten" erscheinen. Ausserdem mutmasst man, dass die Kinect-Unterstützung in der nächsten Windows-Version fix integriert sein wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verspricht Kinect-Support für PCs

10. Januar 2011 - Die Bewegungssteuerung Kinect soll sich auch an PCs anschliessen lassen – und zwar mit offizieller Unterstützung von Microsoft. Dies hat Steve Ballmer angekündigt.

Xbox erkennt Gesichtsausdrücke beim Chatten

6. Januar 2011 - Mit der Erweiterung Avatar Kinect kann Microsoft nun auch Gesichtsausdrücke der Benutzer erfassen und auf ein Avatar übertragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER