Das Label Swiss Made Software meldet eine Steigerung der Mitgliederzahl um 30 Prozent auf 133 Firmen, sowie die erfolgreiche Zertifizierung von Schweizer Qualitäts-Software nach ISO 25001. "2010 hat sich das Label Swiss Made Software gut entwickelt", bilanziert denn auch die Organisation in einer Medienmitteilung.
"Für viele Schweizer Unternehmen ist es wichtig, ihre Produkte über die eigenen Landesgrenzen hinaus zu vertreiben. Das Label Swiss Made Software in Kombination mit der ISO-25001-Zertifizierung bietet hier ein klar verständliches Verkaufsargument", erklärt Lane Kingstone von der Osec, dem Kompetenzzentrum der Schweizer Aussenwirtschaftsförderung. In Zusammenarbeit mit der Osec führt Swiss Made Software exklusiv für seine Mitglieder im Mai eine Handelsmission nach Kanada durch. Damit sollen die Handelsbeziehungen zum nordamerikanischen Land gestärkt werden.
Ab der kommenden Ausgabe des Swiss IT Magazine, die am 7. Februar 2011 erscheint, stellen wir regelmässig Mitglieder des Labels Swiss Made Software vor.
(tsi)