Google macht Chrome sicherer
Quelle:

Google macht Chrome sicherer

Ein Sicherheits-Update für Chrome schliesst insgesamt 16 Lecks. Google hat dem Entdecker dafür erstmals eine Belohnung in Höhe von 3133.70 Dollar zugesprochen.
13. Januar 2011

     

Mit einem neu veröffentlichten Update hat Google 16 Sicherheitslücken in seinem Browser Chrome geschlossen. Entdecker mehrerer Lücken war Sicherheitsforscher Sergey Glazunov, ihm wurde erstmals die Belohnung von 3133.70 Dollar ausbezahlt. Google hatten den Betrag vor einigen Wochen von 1337 Dollar auf 3133.70 Dollar erhöht, da es aufgrund der Sandbox-Technologie deutlich schwieriger geworden sei, problematische Schwachstellen zu entdecken. Glazunov fand auch einige weitere Schwachstellen und verdiente damit insgesamt 7470.70 Dollar.


Mit dem Sicherheits-Update läuft Chrome nun auf der Version 8.0.552.237. Die Aktualisierung erfolgt – wie beim Chrome üblich – automatisch im Hintergrund.
(tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Google setzt auf offene Codecs wie WebM

12. Januar 2011 - Google zeigt H.264 die kalte Schulter und will mit seinem Browser Chrome in Zukunft nur noch offene Web-Video-Standards wie beispielsweise WebM unterstützen.

Beta von Chrome 9 mit WebGL-Support

20. Dezember 2010 - Google hat eine erste Beta der Version 9 des Chrome-Browsers veröffentlicht. Wesentliche Neuerung ist der Support von WebGL für hardwarebeschleunigte 3D-Darstellung im Browser.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER