Windows Phone 7 verschickt ungewollt Daten
Quelle: Vogel.de

Windows Phone 7 verschickt ungewollt Daten

Einige der mit Windows Phone 7 ausgerüsteten Smartphones schicken und empfangen angeblich von sich aus Daten. Nun geht Microsoft der Sache auf den Grund.
11. Januar 2011

     

Gewisse mit Microsofts neuestem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 ausgestattete Smartphones schicken und empfangen laut einigen Online-Foren Daten, auch wenn der User das Gerät gar nicht nutzt. So sollen zum Beispiel bei einigen Anwendern täglich zwischen 30 und 50 MB Daten gesendet werden, ohne dass der Nutzer diesen Verkehr aktiv generiere. Nun hat ein Microsoft-Sprecher gegenüber "BBC" erklärt, dass man die Gründe für die Beschwerden untersucht. Sobald man mehr wisse, werde man die Öffentlichkeit informieren und Lösungen anbieten.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Termin für Windows Phone 7 Update bestätigt

6. Januar 2011 - Microsoft hat auf einer Webseite bestätigt, dass das Update für Windows Phone 7 die Copy

Erstes Update für Windows Phone 7 steht in Startlöchern

5. Januar 2011 - Im Februar soll das erste Update für Windows Phone 7 erscheinen, das ein paar kleinere Neuerungen bringt und Fehler beseitigt. Ausserdem ist angeblich auch bereits ein grösseres Update in Planung.

1,5 Millionen Windows-Phone-7-Handys verkauft

22. Dezember 2010 - In den ersten sechs Wochen nach dem Launch wurden weltweit 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 drauf verkauft. Microsoft ist (einigermassen) zufrieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER