Raubkopien ein leichtes mit dem Mac App Store
Quelle:

Raubkopien ein leichtes mit dem Mac App Store

Berichten zufolge ist der Kopierschutz in Apples neuem Mac App Store relativ einfach zu umgehen.
10. Januar 2011

     

Am vergangenen Donnerstag ist Apples Mac App Store live geschaltet worden. Unmittelbar haben sich auch Sicherheitsexperten daran gemacht, zu überprüfen, wie gut die Mac-Software, die online vertrieben wird, gegen Raubkopien geschützt ist. Und offenbar ist es um den Schutz nicht weit bestellt, wie nun diversen Berichten zu entnehmen ist. So findet sich im Internet bereits eine Anleitung, wie man kostenpflichtige Apps kostenlos herunterladen kann. So muss man lediglich eine Gratis-App aus dem Store herunterladen, und ein Stück des Quellcodes dieser App in eine heruntergeladene Bezahl-App kopieren, um diese Software kostenlos zum Laufen zu bringen.

Hackern soll es derweil gar gelungen sein, ein Stück Software zu schreiben, welche den Kopierschutz im App Store komplett umgeht. Veröffentlicht wurde dieser Hack bislang offenbar aber noch nicht.


Weitere Artikel zum Thema

Mac App Store: Über eine Million Downloads am ersten Tag

9. Januar 2011 - Nur einen Tag nach der Lancierung des Mac App Store meldet Apple, dass bereits mehr als eine Million Downloads getätigt wurden.

Mac App Store lanciert

6. Januar 2011 - Zur Eröffnung des Mac App Store stehen den Nutzern bereits über 1000 Apps aus verschiedenen Bereichen zur Verfügung.

Mac App Store öffnet am 6. Januar

17. Dezember 2010 - Apple eröffnet seinen Mac App Store Anfang Januar und will damit nicht weniger als eine Revolution im PC-Apps-Markt anstossen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER