cnt
Playbook: RIM zeigt Tablet mit hauseigenem OS
Quelle:

Playbook: RIM zeigt Tablet mit hauseigenem OS

Research in Motion hat im Rahmen der CES ein Playbook-Tablet gezeigt, auf dem das hauseigene Blackberry Tablet OS läuft.
9. Januar 2011

     

Research in Motion (RIM) hat anlässlich der CES in Las Vegas sein 7-Zoll-Tablet Playbook präsentiert. Im Innern des weniger als 500 Gramm schweren Geräts läuft ein Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz. Von wem dieser stammt verrät RIM allerdings nicht. Zudem hat RIM dem Gerät 1 GB Arbeitsspeicher spendiert. Der interne Speicher fasst bis zu 64 GB und das Multitouch-Display bietet eine Auflösung von 1024x600. Ausserdem verfügt das Gerät über einen HDMI-Anschluss und bietet Unterstützung für Wi-Fi und Bluetooth. Beim Betriebssystem setzt RIM zudem auf das eigene Blackberry Tablet OS. Wie viel das Playbook kosten wird und wann es genau lanciert werden soll, hat RIM indes noch nicht verraten.


Was das Unternehmen dafür preisgegeben hat, ist, dass man bereits an einem weiteren Playbook-Modell arbeitet. Dieses soll dann vor allem mit 4G-Unterstützung überzeugen und wird voraussichtlich im Sommer auf den Markt kommen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP-Anwendungen kommen auf das Playbook

23. November 2010 - Der Software-Hersteller will mobile Versionen all seiner ERP-Anwendungen auf das Blackberry Playbook von RIM portieren.

RIM mit neuen Entwickler-Tools

30. September 2010 - RIM lanciert eine neue Blackberry-Entwicklungsplattform für Unternehmensanwendungen und will soziale Plattformen integrieren.

RIM präsentiert iPad-Konkurrent

28. September 2010 - Research in Motion (RIM) wird mit seinem Tablet das Weihnachtsgeschäft verpassen. Das Playbook soll erst Anfang 2011 auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER