CRM-Lösung zum Mieten


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/19

     

Die beiden Firmen Update und Siemens Business Services (SBS) haben gemeinsam eine On-Demand-CRM-Lösung lanciert. ReadyCRM, so der Name des Mietservices, basiert auf dem Produkt Marketing.manager 6 von Update und soll einen schnellen, flexiblen und günstigen Start ins Customer Relationship Management (CRM) ermöglichen.
ReadyCRM ist dabei vollkommen webbasiert, die Anwender greifen online via Browser (Internet Explorer wird vorausgesetzt) oder auch offline über den PDA auf das Tool zu. Dabei soll die Lösung umfassende Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstprozesse unterstützen, Analysemöglichkeiten sowie flexible Migrationspfade bieten, und darüber hinaus wird das Hosting im gesicherten Rechenzentrum mit Rund-um-die-Uhr-Support gewährleistet.
Weiter wird versprochen, dass SBS zahlreiche vorkonfigurierte Branchenlösungen an die spezifischen Geschäftsprozesse des Unternehmens anpasst. SBS zeichnet auch verantwortlich für die Prozess- und Technologieberatung, die Gestaltung des Layouts im Corporate Design sowie die Einführung der Lösung.
Die Preise für den Betrieb des Basispakets belaufen sich auf rund 85 Euro pro User und Monat. Dazu kommen weitere Kosten, beispielsweise gut 16 Euro pro 100 MB Speicher oder knapp 20 Euro pro User für 1st Level Support.





Info: Update, www.update.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER