Die Sinn-Macher


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/14

     

Sinn-Management, der Umgang mit den weichen Faktoren im Management, ist in Mode gekommen. Immer dann, wenn alle Zeichen auf Rezession stehen, werden die weichen Faktoren hochgehalten als Richtungsgeber nach oben. In ihrem Buch "Die Sinn-Macher" geht Gertrud Höhler der Frage nach, was dem Menschen fehlt in den Zeiten der Deregulierung und des Wandels. Ihre Antwort: Der Sinn. Dabei beschränkt sie sich nicht nur auf die Analyse dieses Sinnverlustes, sie liefert auch Ideen, wie dem Problem gegengesteuert werden kann. Sie beschreibt, wie Unternehmen und Institutionen sich zu Sinn-Agenturen wandeln können, die den Menschen Halt, Zuversicht und Freude geben, um die glaubwürdige Balance zwischen Leben und Arbeit wiederzufinden.

ISBN: 3-430-14715-8



Econ-Verlag: 317 Seiten; Fr. 42.10




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER