Day: Verlust reduziert, mit Volkswagen in die Zukunft


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/10

     

Der Basler Content-Management-Spezialist Day konnte seinen Nettoverlust im ersten Quartal 2003 um 88 Prozent auf 1,7 Millionen Franken verringern. Der Gesamtumsatz stieg um 7 Prozent auf 3,5 Millionen Franken, die Lizenzeinnahmen wuchsen gar um 55 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode auf 1,8 Millionen Franken – das sind 52 Prozent des Gesamtumsatzes. Nur der Dienstleistungsbereich musste Federn lassen und schrumpfte um 39 Prozent auf 1,7 Millionen Franken. Der guten Nachrichten nicht genug, verzeichnet Day auch einen neuen Topkundenzugang. Der Volkswagen-Konzern hat mit den Baslern einen Konzernlizenzvertrag geschlossen und wird standardmässig für sämtliche Web-Initiativen innerhalb der Volkswagen-Gruppe Days Communiqué einsetzen. Für Audi ist bereits ein erstes Intranet-Projekt in der Realisierungsphase.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER