Neu Werbung in Apples App Store
Quelle: Apple

Neu Werbung in Apples App Store

Wer die Suchfunktion in Apples App Store benutzt, wird ab nächster Woche Werbeanzeigen zu Gesicht bekommen. Apple will die sogenannten Search Ads nach der letztjährigen Einführung in den USA nun auch in Kanada, Mexiko und der Schweiz als erstem europäischem Land einführen.
11. Oktober 2017

     

Entwickler können für ihre Apps im Schweizer App Store von Apple neu gezielt Werbung schalten, denn Apple führt ab nächster Woche auch hierzulande, als erstem europäischen Land, die sogenannten Search Ads ein. Diese wurden bereits vor einem Jahr in den USA eingeführt und sollen nun auch in Kanada, Mexico und eben auch der Schweiz zum Einsatz kommen.

Zu erkennen sind die Werbeanzeigen durch deren blauen Hintergrund sowie der Beschriftung Anzeige. Wie Apple verspricht, sollen die angezeigten Werbungen jeweils im Zusammenhang mit der Suche stehen und deshalb eine gewisse Relevanz haben. An dieser Stelle Werbungen platzieren können zudem ausschliesslich iOS-Entwickler für deren Apps. Apple bietet Entwicklern dabei die Möglichkeit, die neue Funktion mit Anzeigenschaltungen im Wert von bis zu 100 Dollar zu testen. In der Schweiz sollen die ersten Werbebanner in der App-Store-Suche am 17. Oktober angezeigt werden. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht Patch für LTE-Probleme

5. Oktober 2017 - Nachdem bekannt wurde, dass die Apple Watch 3 Probleme mit LTE-Verbindungen hat, wenn auch unbekannte WLANs in der Nähe sind, hat Apple nun ein Software-Update veröffentlicht, das die Probleme beheben soll.

Apple setzt wieder auf Google statt Bing

26. September 2017 - Apple setzt in Zukunft bei der Suche der Sprachassistentin Siri wieder auf Google statt auf Microsofts Suchmaschine Bing. Und auch bei der Suche in iOS sowie der Spotlight-Funktion auf MacOS wird künftig wieder Google als Standard zum Einsatz kommen.

iOS 11 steht zum Download bereit

20. September 2017 - Apples neues iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 11 kann ab sofort heruntergeladen werden. Für iOS 11 braucht es mindestens ein iPhone 5S beziehungsweise ein iPad der fünften Generation. Ebenfalls bereitgestellt wurde WatchOS 4.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER