HPs Pavilion x360 gibt es bisher mit einem 11,6- und einem 13,3-Zoll-Display. Nun ergänzt der Hersteller die Convertible-Familie (Bild) mit einem 15,6-Zoll-Modell, das demnächst erscheinen wird, und macht gleichzeitig die beiden kleineren dünner und leichter. Versprochen werden ausserdem eine Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden und 15 Minuten, ein Full-HD-IPS-Display, bis zu 16 GB RAM und eine SSD mit bis zu 512 GB oder eine Harddisk mit bis zu 1 TB Speicherplatz. Zudem gibt es Celeron-, Pentium- oder Core-Prozessoren der sechsten Generation von Intel.
Neben den x360-Modellen werden in den nächsten Wochen auch die All-in-Ones, die Desktops und die normalen Notebooks der Pavilion-Familie von
HP aufgemotzt. Den All-in-One mit 23-Zoll-Display wird es künftig unter anderem mit einem Micro Edge Display geben, also deutlich schlankeren Displayrändern. Die neuen Desktops kommen derweil in einem neuen Tower-Design daher und die neuen Pavilion-Notebooks unter anderem mit optionalen Intel-Realsense-Kameras, die Windows Hello unterstützen.
(mv)