HP Inc. stellt ein neues Spectre-Notebook an der New York Times International Luxury Conference vor, wie das Unternehmen in einer Mitteilung verlauten lässt. Vor etwa einem Jahr hatte
HP das Spectre x360 präsentiert – und damit ein Convertible, das bereits zum hochpreisigen Segment gehört und mit dem das Unternehmen Apple Konkurrenz machen wollte. Das neue Spectre aus diesem Jahr nun soll wiederum im Aluminiumgehäuse kommen und 10,4 Millimeter dünn sein. Damit soll das 13-Zoll-Notebook gemäss Herstellerangaben das flachste sein, das bisher auf dem Markt ist.
Angetrieben wird das Premium-Notebook, das 1,1 Kilo wiegt, von Intel Core i5- und i7-Prozessoren der sechsten Generation. Speicherkapazität bietet eine SSD mit bis zu 512 GB und zudem ist das Spectre mit bis zu 8 GB Arbeitsspeicher zu haben. Durch ein bestimmtes Kühlsystem soll das Gerät trotz der leistungsstarken Prozessoren auf kleinem Raum kühl bleiben, verspricht HP in der Mitteilung. Ansonsten will das Notebook mit Full-HD-Display mit Gorilla Glass, Stereolautsprechern von Bang & Olufsen und drei USB-Typ-C-Anschlüssen punkten. Der Akku soll 9,5 Stunden halten. Erhältlich soll das HP Spectre ab Juni 2016 für einen stolzen Preis ab rund 1650 Franken sein.
(aks)