Microsoft erhöht App-Installations-Grenze auf 81 Geräte
Quelle: SITM

Microsoft erhöht App-Installations-Grenze auf 81 Geräte

Ab dem 9. Oktober können Windows Apps auf bis zu 81 Notebooks, Tablets oder Smartphones installiert werden. Bislang war die Zahl der Geräte auf fünf beschränkt.
30. September 2013

     

Bislang konnten Anwender ihre Windows 8 Apps – einmal heruntergeladen – auf bis zu fünf Geräten installieren. Damit habe man den Usern Flexibilität bezüglich der Verwendung der Apps gegeben sowie gleichzeitig die Investitionen der App-Entwickler geschützt und Missbrauch vorgebeugt, erklärt Microsoft. Wie die Redmonder nun aber in einem Blogeintrag verlauten lassen, wird diese Obergrenze von fünf Geräten bald erhöht. Ab dem 9. Oktober 2013 können Windows Store Apps mit einem einzigen Microsoft-Account auf bis zu 81 Geräten installiert werden. Dies gelte für alle Apps im Store, also sowohl für Windows 8 und Windows 8.1. Damit reagiert Microsoft laut eigenen Angaben auf das Feedback von Entwicklern und Anwendern. Insbesondere Entwickler hätten sich mehr Flexibilität bei der Umsetzung ihrer Business-Modelle gewünscht, so der Softwaregigant. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-Entwickler werden für Android-App-Entwicklung angefragt

13. September 2013 - Gemäss einer Umfrage unter 1300 Windows-Entwicklern erhält das Gros von ihnen auch Anfragen zur Entwicklung mobiler Apps – allerdings eher selten für Windows Apps.

Bing Apps für Windows Phone 8

8. August 2013 - Die Bing Apps für Windows 8, die unter anderem Informationen zu Wetter oder Börse liefern, stehen neu auch für Windows Phone 8 zur Verfügung.

Microsoft lanciert Windows Phone App Studio

7. August 2013 - Microsoft hat ein neues Tool für die App-Entwicklung vorgestellt, das Windows Phone App Studio. Damit sollen auch Anfänger schnell einfache Apps bauen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER