Mobile Daten sind in der Schweiz teurer als fast überall In der Schweiz muss man für die Nutzung von mobilen Daten tief in die Tasche greifen. Überall sonst in Europa surft es sich günstiger. Immerhin: Die Abopreise sind in den letzten Jahren gesunken. 21. Dezember 2023
Das billigste iPhone 15 gibt's in der Schweiz In Europa zahlen die Dänen mit Abstand am meisten für ein iPhone 15. Am günstigsten ist die Schweiz, gefolgt von UK, Luxemburg, Österreich und Deutschland. 19. Oktober 2023
Mobile Daten in der Schweiz teuer Die Schweiz ist das siebtteuerste Land, wenn es um Preise für mobile Daten geht. Hierzulande zahlt man laut einer Studie von Hellosafe dreimal so viel wie in Deutschland und 60 Mal so viel wie in Italien. 30. Mai 2023
No Code und Low Code auf dem Vormarsch Die Applikationsentwicklung mit Low-Code und No-Code-Plattformen wird sich in den nächsten Jahren massiv ausbreiten, wie zahlreiche Studien und Umfragen zeigen. 5. Dezember 2022
Advertorial KI: Modelle, Tools und Praxisanwendungen 2025 im KI-Fokus: Was erwartet uns? Im NOSERpunkt11 Webinar CTO TechTalk enthüllt Hans Peter Bornhauser, CTO, die aktuellen Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz und zeigt, wie Noser Engineering KI in der Software- und Hardwareentwicklung einsetzt.
Advertorial Mensch & KI Die Zukunft von KI? Systeme, die den Menschen verstärken statt ersetzen – für einen Wandel, der Menschen, Prozesse und Kultur vereint.
Advertorial Fujitsu Private GPT - Künstliche Intelligenz (KI) unter Kontrolle 2025 markiert einen Wendepunkt in der Verbreitung und Nutzung von KI. Sie hält zunehmend Einzug in das tägliche Geschäftsleben und wird als das Jahr der KI-Agenten bezeichnet.
Advertorial Von Techies für Techies: Spannende Technologie-Tracks Entdecken Sie die Zukunft der Technologien mit dem Noser-Engineering-Weiterbildungs-Track am 23.01.2025. Erweitern Sie jetzt Ihr Wissen und sichern Sie sich Ihren Platz für diese erstklassigen Live-Streams. Jetzt kostenlos dabei sein und anmelden!
Advertorial Die NetApp-Prognosen 2025: KI und kein Ende in Sicht Wachsende Komplexität der IT-Infrastruktur, regulatorische Anforderungen, die Sorge vor Cyberattacken – das alles bei steigendem Kostendruck: Wie können Unternehmen die stets steigenden Herausforderungen bewältigen? Das sind die wichtigsten Entwicklungen, die 2025 auf Schweizer Unternehmen zukommen.
Advertorial Phoenix Technologies startet AI Supercomputer mit Dell Das Schweizer Unternehmen Phoenix Technologies hat mit Servern von Dell Technologies einen AI Supercomputer implementiert. Die souveräne und hochsichere Plattform ermöglicht es Unternehmen, Künstliche Intelligenz „as a Service“ in Anspruch zu nehmen. In einem nächsten Schritt wird Phoenix den Supercomputer massiv ausbauen.