cnt
Asus bringt Smart Glasses in den Verkauf
Quelle: Asus

Asus bringt Smart Glasses in den Verkauf

Asus hat die Smart Glasses Airvision M1 vorgestellt, die via USB-C mit dem Notebook verbunden werden können und ab sofort für 799 Franken erhältlich sind.
14. Februar 2025

     

Asus hat die Einführung der Smart Glasses Airvision M1 angekündigt. Diese werden sowohl für den Gaming-Bereich wie auch für produktive Anwendungen positioniert und sollen ihrem Träger ein virtuelles 100-Zoll-Display vor die Augen setzen.

Asus verspricht dabei eine "bemerkenswerter Detailgenauigkeit", 95 Prozent DCI-P3-Farbgenauigkeit sowie eine Helligkeit von bis zu 1100 cd/m2. Die Brille ist mit 60 Prozent transparenten Gläsern ausgestattet, die es dem Träger ermöglichen, sich seiner Umgebung bewusst zu sein. Daneben gibt es eingebaute Lautsprecher und ein Mikrofon mit Geräuschunterdrückung. Für hohen Tragekomfort soll das geringe Gewicht von nur 87 Gramm sorgen. Mit dem Laptop verbunden werden die Airvision M1 über ein USB-C-Kabel, was ein Multiscreen-Setup ermöglichen soll. Über dieses Kabel können sie für Gaming auch mit einem ROG Ally oder den ROG Gaming Phones verbunden werden.


Die Asus Airvision M1 sind ab sofort in der Schweiz verfügbar und kosten 799 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Meta soll halbes Dutzend KI-Wearables in der Pipeline haben

10. Februar 2025 - In einem internen Memo kündigt Meta-CTO Andrew Bosworth an, man werde dieses Jahr ein halbes Dutzend KI-unterstützter Wearables auf den Markt bringen. Unbestätigten Meldungen zufolge finden sich darunter auch Smart Glasses mit einem Display.

Meta entwickelt neue Smart Glasses und Smartwatch

22. Januar 2025 - Meta arbeitet an einer Erweiterung seines Wearable-Portfolios. Mit dabei sollen eine neue smarte Brille, eine Smartwach sowie Earbuds sein.

Samsung: Smart Glasses im Januar?

3. Dezember 2024 - Einem Bericht zufolge soll Samsung im kommenden Januar erstmals eine smarte Brille zeigen, die dann im dritten Quartal erscheinen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER