cnt
Gemini-Apps mit Zugriff auf neue KI-Modelle
Quelle: Google

Gemini-Apps mit Zugriff auf neue KI-Modelle

Google hat die beiden KI-Modelle Gemini 2.0 Flash Thinking Experimental und Pro Experimental vorgestellt. Ersteres wird kostenlos bereitgestellt, letzteres bleibt den Premium-Kunden vorbehalten.
7. Februar 2025

     

Google hat die beiden KI-Modelle Gemini 2.0 Pro Experimental und Gemini 2.0 Flash Thinking Experimental vorgestellt, die in die Gemini-App für iOS- und Android-Geräte implementiert werden und auch in der Online-App bereitgestellt werden.

Letzteres wurde als sogenanntes Reasoning Model präsentiert, das seine Denkprozesse offenlegt, wie der Konzern in einem Blog Post erklärt. Die Anwender sollen damit in die Lage versetzt werden, nachzuvollziehen, warum das Modell entsprechend reagiert hat oder welche Annahmen getroffen wurden, um die Argumentationskette des Modells nachzuvollziehen. Gemini 2.0 Flash Thinking Experimental soll kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Eine Version von 2.0 Flash Thinking soll auch in der Lage sein, mit Apps wie Youtube, Search oder Maps zu interagieren.

Gemini 2.0 Pro Experimental soll derweil über ein besseres Verständnis und umfassenderes Wissen verfügen als alle vorherigen KI-Modelle von Google. Es soll sich insbesondere für komplexe Aufgaben und Programmieranweisungen oder mathematische Zwecke eignen. Für die Nutzung von Gemini 2.0 pro Experimental wird ein Premium-Zugang benötigt. Gemini-Advanced-Abonnenten wird derzeit Zugriff auf die experimentelle Version gewährt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google baut Gemini-Integration in Workspace aus

2. Februar 2025 - Die Bildgenerierung in Workspace-Apps wie Docs oder Sheets funktioniert neu auch in deutscher Sprache. Dazu vermag Gemini in Sheets neu auch Daten zu analysieren und entsprechende Diagramme anzufertigen.

Google integriert KI in die Business-Abos von Workspace

16. Januar 2025 - Die Business- und Enterprise-Abos von Google Workspace kommen fortan mit Gemini. Das macht den Zugang zur Google-KI zwar deutlich billiger, die Abos aber trotzdem teurer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER