Benq hat mit dem 4K-UHD-Multitouch-Display RE9804FV eine neue Konferenzlösung im 98-Zoll-Format im Portfolio. Im Inneren des 16:9-Bildschirms (3840 x 2160 Pixel) arbeitet ein SoC mit acht Kernen, der Googles Betriebssystem Android 13 antreibt. Das Touchpanel erkennt bis zu 40 Berührungspunkte (IR 40 Touch) und kann über Benqs hauseigene Wireless-Screen-Sharing-Funktion Instashare2 verschiedene Zuspielgeräte gleichzeitig darstellen. Über einen OPS-Steckplatz lässt sich zudem ein Slot-in-PC einstecken, um parallel zu Android eine Windows-Umgebung zu integrieren. Auf Basis der Google EDLA-Zertifizierung (Enterprise Devices License Agreement) haben Nutzer wiederum Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek an Unternehmensanwendungen sowie die offiziellen Google-Tools und -Dienste.
Die Konferenzlösung verfügt über eine verbaute 4K-Kamera, zwei 20-Watt-Lautsprecher sowie ein Array aus acht Mikrofonen. Hinzu kommen drei HDMI-Anschlüsse (2.0b), ein Display-Port 1.2, sieben USB-A-, drei USB-B- und vier USB-C-Anschlüsse, von denen zwei 5-in-1-Funktionalität mit 65 Watt Power Delivery bieten. Weiter verfügt der RE9804FV über einen Ethernet-Anschluss und sowie einen NFC-Sensor für die schnelle Anmeldung kompatibler Geräte.
Der
Benq RE9804FV mit goldener Blende ist ab sofort verfügbar, die Variante mit blauer Blende soll laut Hersteller in Kürze folgen. Der Preis der All-in-one-Lösung liegt bei rund 10’000 Franken.
Info:
Benq