cnt
Quickline bietet Radiosender auf mobiler App an
Quelle: Quickline

Quickline bietet Radiosender auf mobiler App an

Schweizer Radiosender und viele mehr sind bei Quickline auch in der mobilen App verfügbar. Dies sei laut des Telekommunikationsbieters hierzulande ein einzigartiger Service.
18. Dezember 2024

     

Vor dem Hintergrund der UKW-Abschaltung von SRG per Ende 2024 informiert Quickline, dass die staatlichen Schweizer Radiosender sowie rund 400 weitere Sender in der hauseigenen mobilen TV-App verfügbar seien. Kunden ohne DAB+-Radio können so die Schweizer Radioprogramme der SRG weiter konsumieren, indem sie beispielsweise das Smartphone mit einem externen Lautsprecher koppeln. Gemäss eigenen Angaben ist Quickline der erste und einzige Telekommunikationsanbieter hierzulande, der über 400 Radiosender der TV-Box auch auf den mobilen TV-Apps anbietet. Egon Perathoner, COO von Quickline sagt, dass man den Kunden den Übergang so einfach wie möglich gestalten möchte und dafür innovative Produkte bereitstelle.

Der Bund hat das Ende der Verbreitung per UKW auf Ende 2026 beschlossen. SRG ist der einzige Schweizer Radiosender, der ab 2025 nur noch ausschliesslich per DAB+ sendet. Private Radiosender nutzen die UKW-Frequenzen noch bis 2026. Wer noch ein altes Radio besitzt und dieses weiter nutzen möchte, kann dieses mittels Adapter auf DAB+ umrüsten, um kein komplett neues Gerät erwerben zu müssen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Preiserhöhungen bei Quickline

18. Januar 2024 - Quickline sieht sich gezwungen, Preisanpassungen vorzunehmen. Betroffen sind hauptsächlich Kunden des Internet-Abos S sowie Mobile-Kunden und TV-Smartcard-Bezüger.

Quickline schon wieder Internetanbieter mit bestem Kundenservice

26. Juni 2023 - Zum dritten Mal in Folge erweist sich Quickline im Branchenmonitor des Schweizer Instituts für Qualitätstests als Sieger unter den Internetanbietern in der Kategorie Kundenservice.

Quickline-Abos sind neu schweizweit verfügbar

8. September 2022 - Quickline wagt den Sprung zum national tätigen Anbieter. Ab sofort können die Internet-, TV- und Telefonieangebote von Kunden aus der ganzen Schweiz abonniert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER