Ethical-Hacking-Spezialist
Bug Bounty Switzerland lanciert einen neuen Security-Service für Unternehmen namens Cyber Resilience Shield. Zum einen soll damit die Cyber-Resilienz von Unternehmen geprüft und gewährleistet werden können, zweitens erlaubt der Cyber Resilience Score das Benchmarking der eigenen Cyber-Resilienz. Auf Basis der Erfahrungen aus dem Ethical Hacking, der Nutzung der Daten aus umgesetzten Bug-Bounty-Programmen und mit Hilfe von KI-Technologie will Bug Bounty Switzerland seinen Kunden damit einen individuell angepassten Cyber-Schutzschild bieten können. Das System soll mit kontinuierlichen, gezielten Sicherheitstests mögliche Angriffspunkte identifizieren und schliessen.
Der Cyber Resilience Score soll weiter verschiedene Dimensionen der präventiven Cybersicherheit in einem Wert vereinen, wie Bug Bounty Switzerland schreibt. Der Score soll dabei auch den Vergleichswert zu anderen Akteuren in der Branche des Kunden ausweisen. Neben dem Score, mit dem auch der eigene Fortschritt in Sachen Cyber-Resilienz nachverfolgt werden kann, bekommen Kunden einen detaillierten Bericht, der vor allem für die Management-Ebene eine Übersicht schaffen soll.
Das Modell folgt einem vierstufigen Prozess: Die Identifikation und Überwachung der gesamten Angriffsfläche, die Aktivierung eines adaptiven Schutzmechanismus, die Priorisierung der zu behebenden Schwachstellen sowie die Berichterstattung und das Benchmarking.
Versprochen wird eine skalierbare Lösung zum transparenten Fixpreis. Diese sind in die drei fix bepreisten Pakete Starter, Basic und Advanced aufgeteilt und liegen zwischen 29'000 bis 99'000 Franken pro Jahr. Der Preis fürs Enterprise-Paket wird auf Anfrage verhandelt.
(win)