cnt
Silverstone präsentiert PC-Gehäuse im grauen 90er-Retro-Look
Quelle: Silverstone

Silverstone präsentiert PC-Gehäuse im grauen 90er-Retro-Look

Silverstone hat aus einem Aprilscherz ein tatsächliches Produkt gemacht und bringt ein grau-weisses PC-Gehäuse auf den Markt, das sich am klassischen Computer-Look der 90er Jahre orientiert.
19. November 2024

     

Vermisst haben wir das charakterlose PC-Grau der 90er Jahre zugegebenermassen eigentlich nicht. Eine Zielgruppe für den klassischen Computer-Look scheint es aber auch heute zu geben. Zumindest bringt der taiwanesische Hersteller Silverstone ein entsprechendes Gehäuse auf den Markt. Farblich in grau-weiss gehalten, orientiert sich das horizontal ausgerichtete Case namens FLP01 auch mit seinem Formfaktor am Retro-Charme der Altrechner. Dabei hatte es sich zuerst nur um einen Aprilscherz gehandelt, nun kommt es laut einem X-Post aber tatsächlich.

Mit an Bord sind zudem zwei Diskettenlaufwerke – zumindest auf den ersten Blick. Denn es handelt sich lediglich um Attrappen, die als Blenden für ein optisches Laufwerk sowie verschiedene Front-Anschlüsse dienen. Und auch im Inneren glänzt das Gehäuse glücklicherweise mit modernen Spezifikationen. So finden mindestens sechs Laufwerke Platz. Ein Ausstellungsmodell auf einer japanischen Messe war beispielsweise mit fünf SSDs, einer HDD sowie einem optischen Laufwerk bestückt. Zudem passen in das 44 x 36,2 x 17 cm grosse Gehäuse auch längere Grafikkarten.


Das Retro-Gehäuse soll im ersten Quartal 2025 auf den Markt kommen und umgerechnet rund 114 Franken kosten. Ob das charmante Retro-Gehäuse seinen Weg aber auch nach Europa findet, steht aktuell noch nicht fest. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Intel wird wegen fehlerhaften Raptor-Lake-CPUs verklagt

11. November 2024 - In einer Sammelklage wird Intel vorgeworfen, wissentlich fehlerhafte Prozessoren der 13. und 14. Generation auf den Markt gebracht zu haben.

AMD präsentiert KI-CPU Ryzen AI Pro 300 für Business-Notebooks

13. Oktober 2024 - Prozessorhersteller AMD hat die neuen KI-CPUs der Familie Ryzen AI Pro 300 vorgestellt, die für die Nutzung in Business-Notebooks mit Microsofts Copilot-Assistent vorgesehen sind.

Intel lanciert erste KI-Desktop-CPUs Core Ultra 200S

13. Oktober 2024 - Mit den Arrow-Lake-Prozessoren der Core Ultra-200S-Serie präsentiert Intel seine ersten KI-Prozessoren mit integrierter Neural Processing Unit. Die Preise bewegen sich zwischen zwischen rund 300 und 600 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER