Nintendo hat mit dem Alarmo ein neues Gadget für Fans auf
Lager, der an das Spielesotriment des Konzerns anknüpft. Um den Start in den Tag zu versüssen, ist der Wecker in der Lage, Melodien aus fünf verschiedenen Games abzuspielen:
• Super Mario Odyssey
• Pikmin 4
• Splatoon 3
• Ringfit Adventure
• Zelda: Breath of the Wild
Je länger der Wecker klingelt, desto lauter wird er. Das Gerät verfügt ausserdem über einen Bewegungssensor. Je heftiger man sich im Bett wälzt, anstatt aufzustehen, desto hektischer wird die Melodie. Bei Super Mario Odyssey beispielsweise klimpern Münzen immer häufiger und bei Splatoon 3 fallen mehr Schüsse. Einfach auf den Ausschalt-Knopf hauen und friedlich weiter schlummern? Besagter Knopf ist gar nicht erst verbaut. Über den erwähnten Bewegungssensor erkennt der Wecker zudem, wenn man aufgestanden ist und erst dann herrscht Ruhe. Nach dem Aufstehen kann man sich Statistiken der vergangenen Nacht anschauen, da das Gerät die Bewegungen im Schlaf trackt.
Alarmo kann gemäss
Nintendo aber auch sanft sein und auf Wunsch leise Melodien der aufgelisteten Games abspielen, um einfacher einzuschlafen. Eine weitere Funktion besteht darin, jeweils zur vollen Stunde einen Game-spezifischen Gong abzugeben – für alle, die einfach nicht genug kriegen können. Für die Zukunft hat Nintendo weitere Updates und Melodien angekündet, der Wecker ist nämlich mit einer Internet-Funktion ausgerüstet.
Der Erwerb von Alarmo ist aber Abonnenten des Nintendo Switch Online-Abos vorbehalten, ausserdem dauert der Verkauf lediglich bis Januar 2025. Ein europäischer Preis wurde noch nicht kommuniziert, in Amerika kostet Alarmo 100 Dollar.
(dok)