Neue Videobearbeitungs-Optionen für Google Photos
Quelle: Google/SITM

Neue Videobearbeitungs-Optionen für Google Photos

Google Photos bekommt auf Android und iOS neue, KI-gestützte Videobearbeitungsfunktionen, die es Nutzern ermöglichen, Videos automatisch zu schneiden, die Beleuchtung anzupassen und Effekte wie Motion-Tracking und Zeitlupe mit wenigen Klicks anzuwenden.
25. September 2024

     

Google hat via Community Post neue Funktionen für die Videobearbeitung für seine Photos-Anwendung auf Android und iOS angekündigt. Sie sollen es für Nutzer einfacher machen, Videos zu bearbeiten. Die neuen KI-gestützten Video-Presets ermöglichen es laut Goole, Videos automatisch zu schneiden, die Beleuchtung anzupassen, die Geschwindigkeit zu steuern oder Effekte wie dynamisches Motion-Tracking mit Zoom auf die Hauptaktion oder Zeitlupen mit nur wenigen Klicks anzuwenden.


Darüber hinaus erhält die Android-Version der Google Photos App weitere Verbesserungen. Die beliebtesten Bearbeitungswerkzeuge werden nun direkt beim Öffnen des Videoeditors angezeigt. Es gibt ausserdem ein aktualisiertes Zuschneide-Tool mit präziseren Steuerelementen und eine neue Auto-Enhance-Option, die Farben verbessern und Verwacklungen reduzieren soll. Ein neues Geschwindigkeitstool ermöglicht es Nutzern schliesslich, Clips zu beschleunigen oder Zeitlupeneffekte hinzuzufügen. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER