Gemini Live wird allen Android-Nutzern kostenlos bereitgestellt
Quelle: Google

Gemini Live wird allen Android-Nutzern kostenlos bereitgestellt

Die Möglichkeit, sich mit Googles KI-Assistent Gemini zu unterhalten, soll allen Android-Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Vorläufig funktioniert das Voice-Feature aber nur in englischer Sprache.
15. September 2024

     

Mit dem Release der Pixel-9-Smartphones hat Google auch Gemini Live vorgestellt, womit man sich mit dem KI-Assistenten unterhalten kann. Wie der Technologieriese jetzt via X mitteilt, soll das neue Voice-Feature allen Android-Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Um die neue Sprachfunktion zu aktivieren, können Android-Nutzer auf das Wellenform-Icon in der rechten unteren Ecke der Gemini-App tippen, worauf das Mikrofon aktiviert wird. Nun können Fragen gestellt werden, die von Gemini Live beantwortet werden. Dabei soll es auch möglich sein, Gemini zu unterbrechen, um zu einem bestimmten Thema mehr zu erfahren.


Gemäss der Google-Ankündigung steht Gemini Live vorläufig nur in englischer Sprache zur Verfügung, weitere Sprachen sollen hinzukommen. Erwartet wird auch, dass das Feature in den kommenden Monaten mit Gemini Extensions integriert wird, was eine Integration mit anderen Google-Anwendungen wie Gmail oder Youtube ermöglichen würde. Ob die Gemini-Voice-Funktionen auch auf der iOS-Plattform bereitgestellt werden, ist hingegen offen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Gemini zeigt neu weiterführende Inhalte an

6. September 2024 - Gemini hängt neu an Antworten zu Wissensfragen zusätzliche Links oder Quellen an. Das Feature ist vorerst aber auf englische Abfragen beschränkt.

Google führt Gmail-Funktion mit Gemini-Unterstützung ein

3. September 2024 - Google hat die Funktion Gmail Q&A für die mobile E-Mail-Version eingeführt, die von Googles Gemini-KI unterstützt wird. Damit sollen Nutzer einfacher ihren Posteingang verwalten können.

Gemini bekommt mit Gems personalisierbare KI-Experten

29. August 2024 - Gemini bietet neu in Form von Gems personalisierbare KI-Experten und Unterstützung in verschiedenen Bereichen des Lebens. Ausserdem wurde die Bildgenerierung verbessert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER