Logitech bringt Maus im Abo ins Spiel
Quelle: Logitech

Logitech bringt Maus im Abo ins Spiel

In einem Interview hat die neue Logitech-Chefin Hanneke Faber die Forever Mouse ins Spiel gebracht. Dabei handelt es sich um eine Maus, die gegen eine Abo-Gebühr mit Updates versorgt wird und dafür ewig im Einsatz bleiben soll.
31. Juli 2024

     

Hanneke Faber, seit etwas mehr als einem halben Jahr CEO von Logitech, hat im Rahmen eines Podcast-Interviews mit "The Verge" die Idee einer Maus im Abo-Modell ins Spiel gebracht. Wie Faber erklärt, sei ihr ein entsprechendes Konzept unter dem Namen Forever Mouse kürzlich in Logitechs Innovation Center in Irland gezeigt worden. Die Idee hinter der Forever Mouse ist, dass es sich dabei um eine besonders hochwertige Maus handelt, die mittels Softwareupdates funktional erweitert wird und die damit nicht mehr ersetzt werden muss.

Allerdings würde eine Maus, die ewig halten soll, Änderungen im Business-Modell nach sich ziehen, erklärt Faber. Wenn die Software respektive Updates deutlich an Bedeutung gewinnen, müsste man sich ein Service-Modell überlegen, so wie man das bei Logitech bereits im Videokonferenz-Segment praktiziere. Dabei sei ein Abo-Modell für eine Maus durchaus eine Möglichkeit. Konkrete Pläne habe Logitech in diese Richtung noch keine, aber ihr gefalle die Idee, und die Forever Mouse sei definitiv eines der Dinge, die man bei Logitech gerne realisieren würde.


Man darf allerdings gespannt sein, wie diese Idee bei den Konsumenten ankommt. (mw)



Kommentare
Ist 1. April?!? Habe ich etwas verpasst?
Mittwoch, 31. Juli 2024, Hans



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER