Marketing-Tool Hubspot wird in Microsoft Teams Webinar integriert
Quelle: Depositphotos

Marketing-Tool Hubspot wird in Microsoft Teams Webinar integriert

Die Marketing-Automatisierungsplattform Hubspot wird in Microsoft Teams Webinar integriert. Dadurch können Firmen Webinar-Events leichter mit ihren Marketingtätigkeiten synchronisieren.
19. Juni 2024

     

Microsoft hat die Integration von Hubspot in Microsoft Teams-Webinaren angekündigt. Hubspot ist eine B2B-Marketing-Automatisierungsplattform, mit der die Lead-Bewertung und -Priorisierung verbessert werden kann. Neu können Unternehmen Webinar-Ereignisse und Aktivitätsdaten ihrer Marketingaktivitäten, die Erstellung neuer Kontakte und die datengesteuerte Kundenansprache leichter angehen.

Durch die Nutzung von Teams-Webinaren generierten Veranstaltungsdaten können Firmen personalisierte Marketingkampagnen erstellen. Durch die Integration wird die Synchronisierung von Webinar-Registrierungs- und Teilnehmerdaten aus Teams-Webinaren mit Hubspot-Marketing-Events möglich, welche zur Kontakt-Segmentierung verwendet werden können.


Details zur Installation des Connectors für Microsoft-Team-Events in Hubspot finden sich unter Verbinden von Hubspot und Microsoft Teams. Nachdem der Connector installiert wurde, sehen Benutzerinnen und Benutzer eine neue Registerkarte namens Webinareinstellungen in den Hubspot-Integrationen bzw. verbundenen Apps. Eine ausführliche Konfigurationsanleitung findet sich hier.

Diese Funktion ist nur für Benutzer der Microsoft Teams-Integration verfügbar, deren Administratoren die Integration mit der Option "Vollständige Installation" installiert haben. Die Integration wurde unter Verwendung der neuen Microsoft Teams Webinar-APIs in Microsoft Graph entwickelt. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft: Add-in ermöglicht Genehmigungen innerhalb von Word

4. Juni 2024 - Bisher musste für Genehmigungen in Word die entsprechende App in Microsoft Teams geöffnet werden. Neu können Genehmigungsanfragen direkt in einem Word-Dokument erstellt und verwaltet werden.

EU geht wohl erneut gegen Teams von Microsoft vor

14. Mai 2024 - Microsoft droht erneuter juristischer Gegenwind bezüglich der Softwarelösung Teams. Die EU-Kommission hegt den Verdacht, dass Schnittstellen zu Drittherstellern weniger gut gepflegt werden als Schnittstellen zu Microsoft-Diensten.

Microsoft stellt Support für Teams Classic bald ein

6. Mai 2024 - Der Support für den alten Teams-Client Classic endet per 1. Juli 2024. Microsoft hat nun eine Liste mit den Änderungen zwischen Teams Classic und dem neuen Client veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER