Der Leaker Setsuna Digital hat sich
auf dem chinesischen Social-Media-Portal Weibo zu den Pro-Versionen der kommenden iPhone-Generation 16 geäussert. Demnach soll das iPhone 16 Pro einen schwarzen Bildschirmrand ("Bezel") von 1,2 mm aufweisen, beim iPhone 16 Pro Max soll dieser 1,15 mm breit sein. Beim iPhone Pro 15 sei der Rand noch 1,71 mm breit gewesen, beim 14 Pro gar 2,15 mm. Die iPhone-16-Pro-Modelle erhielten damit das schmalste Bezel der Welt.
Für seine selbst durchgeführten Messungen standen dem Leaker offenbar fertige Display-Module zur Verfügung. Die massiv schmaleren Ränder sind dank der neuen BRS-Technologie (Border Reduction Structure) möglich, die bei den für
Apple gefertigten Displays zum Einsatz kommt. Setsuna Digitals Erkenntnisse passen zu einem früheren Leak, wonach der Bildschirm beim iPhone 16 Pro eine Diagonale von 6,3 und beim Pro Max von 6,9 Zoll erhalten soll – merklich mehr als bei der aktuellen Generation bei etwa gleichen Gehäuseabmessungen. Ein weiterer Leak besagt, dass auch die Helligkeit der Displays auf bis zu 1200 Nits (SDR) steigen soll.
(ubi)