Github Copilot Enterprise ab sofort verfügbar
Quelle: Github

Github Copilot Enterprise ab sofort verfügbar

Github lädt mit Copilot Enterprise nun auch Business-Kunden ins KI-Zeitalter der Programmierung ein. Der KI-Assistent unterstützt bei der Code-Analyse, beantwortet Fragen in natürlicher Sprache und beschleunigt das Bearbeiten von Pull Requests.
29. Februar 2024

     

Github lanciert seinen KI-Assistenten Copilot Enterprise für Unternehmenskunden. Dies schreibt die Plattform in einem Blogpost. Dort wird die neue KI-Assistenz mit drei Kernfunktionen umschrieben. Erstens sei Copilot in der Lage, die Code-Basis des eigenen Unternehmens zu analysieren. Damit finden sich Programmierer im Code besser zu Recht und gewinnen Zeit bei der Implementierung von neuem Code. Zudem hilft die KI mit zusammenfassenden Erklärungen von Code-Abschnitten, Erklärungen zu bestimmtem Verhalten von Code sowie passenden Vorschlägen beim Programmieren.


Zweitens ist Copilot in der Lage, Fragen in natürlicher Sprache zur Code-Basis des Unternehmes zu beantworten. Dazu greift die KI auf die unternehmenseigenen Best Practices, bereits bestehende Lösungen und Dokumentationen des Unternehmens zu. Dank dieser Integration soll es unter anderem einfacher für Entwickler sein, dass ihr beigesteuerter Code den Standards des Unternehmens entspricht.
Drittens generiert die KI bei Pull Requests Zusammenfassungen für die User. Darüber hinaus ist sie auch in der Lage, Differenzen zwischen der vom User bearbeiteten Branch und dem Basisbranch hervorzuheben, was zu Zeitersparnissen führen soll.

Mittels der Integration der Bing Suche ist die KI auch stets mit dem Internet verbunden, um mit Informationen ausserhalb der Unternehmensstandards zu dienen. So kann die KI die User mit relevanten Updates zu Programmiersprachen und Frameworks versorgen, sodass sie stets über den aktuellsten Wissensstand verfügen.


Github Copilot Enterprise ist ab sofort für 39 Dollar pro Monat und User verfügbar. Die Bing-Integration befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

KI-Assistenten sorgen für sinkende Code-Qualität

28. Januar 2024 - KI-Assistenten wie ChatGPT und Github Copilot sollen für einen deutlich effektiveren Coding-Prozess sorgen. Eine Studie will jedoch belegen, dass sie vielmehr für eine sinkende Qualität verantwortlich sind.

Github Copilot Chat ab sofort auch für individuelle User verfügbar

22. September 2023 - Nachdem Microsofts KI-basierter Programmierassistent Github Copilot Chat bis anhin nur für Firmenkunden zugänglich war, steht die Public Beta jetzt auch individuellen Anwendern zur Verfügung.

Visual Studio Code kriegt KI-Anbindung

6. April 2023 - Entwickler, die Visual Studio Code nutzen, sollen via Chat schon bald auf die Hilfe des KI-Coding-Tools Github Copilot zurückgreifen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER