Whatsapp: Umfragen und Sprachnachrichten werden auf Channels ausgeweitet
Quelle: Depositphotos

Whatsapp: Umfragen und Sprachnachrichten werden auf Channels ausgeweitet

Sprachnachrichten und Umfragen sind ab sofort auch in Channels möglich, um mit den Followern in Verbindung zu treten. Ausserdem können neu mehr Personen gemeinsam einen Channel verwalten.
19. Januar 2024

     

In seinem jüngsten Update implementiert Whatsapp die bekannten Features Umfragen und Sprachnachricht in die noch jungen Channels. Kanaladministratoren können nun auch eine Sprachnachricht an ihre Anhängerschaft versenden. Die Umfragen ermöglichen ausserdem einen neuen Grad der Interaktivität mit den Followern. Ferner ermöglicht das jüngste Update das Teilen eines Posts aus einem Channel im persönlichen Status. Zu guter Letzt erhöht der Messenger die maximale Anzahl an Administratoren in einem Channel auf 16. Whatsapp hat mitgeteilt, dass die neuen Funktionen global ausgerollt und bald für alle Nutzer verfügbar sein werden.


Whatsapp begründet die Neuerungen damit, dass immer mehr User einen Channel administrieren möchten. Ausserdem zeigen Auswertungen, dass Sprachnachrichten der beliebteste Kommunikationsweg der User sind. Täglich werden über den Messenger über sieben Millionen Sprachnachrichten versendet. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp-Beta erlaubt Wahl der Hauptfarbe

8. Januar 2024 - Bei Whatsapp stehen laufend Neuerungen an. Je nach Betriebssystem bieten die neuesten App-Betas unterschiedliche neue Features und Optionen an.

Whatsapp bringt selbstzerstörende Sprachnachrichten

11. Dezember 2023 - Neu ermöglicht Whatsapp, dass nicht nur Bilder und Videos, sondern auch Sprachnachrichten mithilfe der Funktion View Once vom Empfänger nur einmal geöffnet werden können.

Whatsapp-Beta lässt erneut auf Usernamen hoffen

4. Dezember 2023 - In einer neuen Betaversion von Whatsapp für Android ist wieder die Möglichkeit aufgetaucht, statt oder zusätzlich zur Telefonnummer auch einen eindeutigen Usernamen zur Identifikation zu nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER